Leistungen

cover-image

© geralt /Pixabay License

Beratung

Unser Fokus liegt auf der möglichst pragmatischen Unterstützung der Anwender in Unternehmen und der Vernetzung ihrer täglichen Abläufe. Hierbei versuchen wir etablierte Prozesskonzepte mit neuen Technologien zu adaptieren und umgekehrt Abläufe mit neuen Ansätzen zu verbessern.

Integration

Wenn man sich an die Transformation etablierter Prozesse vornimmt, stellt man häufig fest, dass es gerade in den Prozessen sehr viele Medien- und Datenbrüche gibt, die es zu überwinden gilt. ecm4u bietet pragmatische Lösungen und Produkte, um transparent Abläufe zu gestalten, die transparenten Zugriff auf Stammdaten (Master Data) und Dokumente unterschiedlicher Systeme haben.

Wir beschränken uns hierbei nicht nur auf die Prozessketten und Abläufe selbst, sondern bieten auch gleich komplette, vorintegrierte OpenSource-Referenzsysteme für unterschiedliche Anwendungsfälle wie

  • CRM (EspoCRM)
  • Dokumentenmanagement (Alfresco)
  • Projektverwaltung und Ticketsystem (Redmine)
  • Groupware (Zimbra)
  • Identity Management (Samba)

Unsere Plattform smart bcs ermöglicht es uns, anwendungsübergreifend Prozesse mit anspruchsvollen Oberflächen umzusetzen und dabei auf Daten und Dokumente aller wichtigen Unternehmenssysteme zuzugreifen.

Implementierung

Auch die besten modularen Lösungen können nicht vermeiden, dass in einem konkreten Projekt neues entwickelt oder bestehendes angepasst oder erweitert werden muss. Wir haben erfahrene Entwickler, um sowohl im Frontend als auch im Backend Ihre Anforderungen professionell umzusetzen.

Support und Betriebsunterstützung

Von uns erhalten Sie nicht nur Systeme und Projektleistung, sondern auch den passenden Support mit Fernwartung und zuverlässigen Reaktionszeiten.

Die ecm4u bietet mehr als nur einfachen Produkt- oder Anwendungs-Support. Wir kümmern uns bei Bedarf selbst remote um den gesamten, notwendigen Technologie-Stack: das Monitoring, Backup/Restore, Migrationen und Updates. Genauso unterstützten wir mit unserem Know-how auch im Alltag, um Fragen zu klären oder zu Problemen pragmatische Lösungen zu finden. Unsere Kunden vereinbaren mit uns entweder ein monatliches Zeitkontingent oder buchen Bereitschaftsdienste mit Reaktionszeiten. Wir entscheiden ganz nach Bedarf, welche Kompetenzen zur Lösung notwendig sind, damit möglichst schnell eine gute Lösung gefunden werden kann.

Für Alfresco bieten wir spezielle Support-Pakete, die eine Virtual Appliance und Alfresco-Patches für die Alfresco Community Version einschliessen.

Virtualisierung und Containerisierung

Angefangen hat alles bei ecm4u mit dem effizienten Betrieb und dem Support der OpenSource-ECM-Plattform Alfresco für viele kleine und grosse Unternehmen. ecm4u hat früh damit begonnen, Systeme nicht mehr von Grund auf neu zu installieren, sondern in Form von getesteten, optimierten und virtualiiserten Komplettsystemen bereitzustellen. Mittlerweile haben sich weitere OpenSource-Systeme hinzugesellt, die sich sinnvoll in Prozesse einbinden lassen. Für diese Anwendungen bietet ecm4u einfach zu installierende und zu aktualisierende Systeme auf Basis VMware oder Linux Containern mit Updates und Remote-Support, um mit möglichst wenig Aufwand und hoher Qualität skalierbare und sichere Systeme für den produktiven Einsatz aufzubauen.

  • Alfresco
  • EspoCRM
  • Redmine Container
  • Zimbra
  • Samba als Active Directory oder Fileserver